Zum Inhalt springen

Pilgerreisen 2018

Pilgerwege 2018

Die Reisen werden vom Bayerischen Pilgerbüro veranstaltet. Nähere Informationen zu den einzelnen Reisen auf den Internetseiten des Bayerischen Pilgerbüros: www.pilgerreisen.de/eichstaett-1

Reisegutscheine können beim Bayerischen Pilgerbüro erworben werden.

Anmeldeformular zum Ausdrucken als pdf-Datei.

Weitere Informationenbei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Leitung Domvikar Reinhard Kürzinger, Sekretariat Maria Forster, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50690 (vormittags), Fax (08421) 50699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Grußwort

Die erste Marienerscheinung der Geschichte im Jahr 40 n. Chr. widerfuhr dem Apostel Jakobus. Doch wie kam es zu der Begegnung der Gottesmutter mit dem Pilgerpatron? Dies erzählt eine Legende.
(Grußwort von Domvikar Reinhard Kürzinger, Leiter Wallfahrts- und Tourismuspastoral der Diözese Eichstätt)